Startseite Hallenbuchung Live-Music Turniere/Veranstaltungen Mannschaften Anlage Verein Galerie Links Kontakt Impressum
Kinder Tenniscamp 2012

Tenniscamp für Kinder August 2012

Für seinen Nachwuchs veranstaltete der Tennisclub im TB 03 Roding auf seiner Anlage am Esper ein Tennis-Camp. 17 Kinder nahmen teil und wurden nicht nur mit dem Weißen Sport näher vertraut gemacht, sondern erlebten auch sonst einiges an Aktivitäten. Etliche Trainer und Betreuer kümmerten sich um sie und boten ein buntes Programm, vor allem wegen der tropischen Temperaturen wurden die Trainigseinheiten relativ kurz gehalten.

Die Jugendwartin des Clubs, Birgit Lehner, hatte das Camp organisiert und sorgte für einen reibungslosen Ablauf. Als Trainer kümmerten sich Krischan, Severin und Immo Maier sowie Andi Schwarz, Julia Schwarzfischer und Michael Schoierer um die jungen Nachwuchsstars und darum, dass diese vor allem die Feinheiten im Umgang mit Racket und gelber Filzkugel verfeinern konnten.

Übernachtet wurde in der Tennishalle, wobei als Betreuerin für die Mädchen zusätzlich Stefanie Ludwig mit einsprang. Für das leibliche Wohl sorgten in bewährter Manier der Vorstand des Rodinger Tennisclubs, Helmut Mühlschlegel, und sein Stellvertreter Sepp Straßburger. Frühstück sowie Mittag- und Abendessen mundeten jedenfalls bestens.

Natürlich wurde an den beiden Tagen in erster Linie Tennis gespielt, wegen der Tropenhitze wurden jedoch immer wieder auch Pausen eingelegt. Unter anderem wurde Boccia und Hockey gespielt, aber auch eine "Schlacht" mit Wasserbomben ausgetragen. Den Abschluss bildete ein Freundschaftsturnier gegen den Nachwuchs des TSV Falkenstein und anschließend noch ein gemeinsamer Grillabend mit den Gästen. Bei den Spielen konnten die Mädchen und Buben zeigen, was sie gelernt hatten.

von Peter Nicklas (Bayerwald-Echo)