Startseite Hallenbuchung Live-Music Turniere/Veranstaltungen Mannschaften Anlage Verein Galerie Links Kontakt Impressum
Saisonauftakt 2011

Saisonauftaktsbericht April 2011

Zuerst eine Terminbekanntmachungen für die nächste Zeit: Am 2. Juni 2011 findet ab 10 Uhr das alljährliche, traditionelle Vatertagsturnier des TC Roding auf der Rodinger Tennisanlage statt. Dazu sind alle Freunde des TC Roding herzlich eingeladen. Für Essen und Trinken ist bestens gesorgt.

Seit letztem Wochenende sind die fünf Sandplätze des Tennis Club Roding geöffnet. Das ermöglicht nicht nur das Spielen unter freiem Himmel für Mitglieder und Gäste des Clubs, sondern stellt zeitgleich auch den Startpunkt für die im Mai beginnende Medenrunde 2011 dar.

Die Punktspiele beginnen am Samstag, den 7. Mai, um 9.00 Uhr auf der Clubanlage am Esper mit dem Spiel der Bambini gegen den SV Wenzenbach. Interessierte und Freunde des Tennissports sind sehr herzlich eingeladen bei einer Tasse Tee, Kaffee oder auch einem angenehm kühlen Getränk das Spielgeschehen zu verfolgen. Die genauen Termine aller Wettkämpfe können Sie dem Aushang im Clubheim oder im Internet unserer Homepage www.tc-roding.de entnehmen. Die jeweiligen Spielzeiten der Heimspiele können am Samstag eines Spielwochenendes der regionalen Tageszeitung entnommen werden.

Dieses Jahr beteiligt sich der Tennis Club Roding mit insgesamt sieben Teams an der Medenrunde, fünf Erwachsenen- und zwei Jugendmannschaften.

Die Herren 60 versuchen wie letztes Jahr in der Landesliga Nord oben mitzuspielen. Daher kann man beim Kampf um die vorderen Plätze der Mannschaft um Mannschaftsführer Karl Nordgauer auf spannende Partien hoffen.

Die seit zwei Jahren bestehenden Herren 55 wollen nach ihrem letztjährigen Aufstieg auch in der Bezirksklasse 1 unter ihrem Mannschaftsführer Max Schiessl eine gute Platzierung erreichen.

Durch den dritten Aufstieg in Folge treten die Herren I heuer in der Bezirksklasse 1 an. Das Minimalziel des Teams um Adrian Maier, das ohne personelle Veränderungen antritt, ist es, die Spielklasse zu halten. Die Herren II und Herren III wurden zusammengelegt und spielen als Herren II unter Mannschaftsführer Sandro Reichold in der Kreisklasse 1.

Auch in Sachen Damentennis ist der Tennis Club Roding gut positioniert. Die Damen 30 unter Nicole Jagenteufel spielen nach ihrem Aufstieg letztes Jahr in der Bezirksliga und werden versuchen, auch dort gut abzuschneiden.

Im Bereich des Jugendtennis treten in der Saison 2011 wieder zwei Mannschaften an. Zum einen die Junioren 18 mit Mannschaftsführer Marian Berg, die letztes Jahr noch als Knaben 14 an den Start gingen, und zum anderen die Bambini um Lea Lehner, die als Mixed-Team der bis zu 12-jährigen auftreten werden.

Die Damenmannschaft des TC Neubäu spielt auch heuer wieder in der Landesliga. Die hochklassigen Spiele werden wie die letzten Jahre auch auf der Rodinger Tennisanlage ausgetragen.

Im Laufe der Sommersaison wird es neben der Medenrunde noch diverse gesellschaftliche Veranstaltungen geben. Wie oben bereits erwähnt findet am 2. Juni das traditionelle Vatertagsturnier statt. Zum Abschluss der Medenrunde im Juli/August wird es auch heuer wieder eine Abschlussfeier und Sommernachtsfest geben. Weitere voraussichtliche Höhepunkte bilden im August und September die Club-Meisterschaft und das Tennis Camp für Jugendliche.