Startseite Hallenbuchung Live-Music Turniere/Veranstaltungen Mannschaften Anlage Verein Galerie Links Kontakt Impressum
Herren I/II Tennisurlaub

Trainingslager Kroatien 09

Acht Spieler der Herren I und II des TC Roding befanden sich von 8.-15. April 09 im Tennistrainingslager in Bol auf der Insel Brac/Kroatien. Genächtigt wurde im 4-Sterne Grand Hotel Elaphusa, direkt neben der 27 Sandplätze umfassenden Tennisanlage, die in der Vergangenheit schon öfter Austragungsort eines WTA-Turnieres war.

So wurde jeden Tag auf der wunderschön am Berghang gelegenen Tennisanlage reichlich Tennis gespielt, vormittags Einzel- und nachmittags Doppelmatches. Sogar am eigentlich vorgesehenen Ruhetag entschloss man sich kurzerhand, auch eine Trainingseinheit einzulegen. Nur an einem Tag wurde der Trainingseifer von Regenschauern getrübt, wodurch nur eine Stunde Training möglich war. Ansonsten herrschte immer Sonnenschein mit strahlend blauem Himmel bei über 20°. Spielte man mal nicht Tennis, konnte man den anderen auf der ausgebuchten Tennisanlage trainierenden Spielern zuschauen und dabei einige Nachwuchstalente bewundern.

Das vor wenigen Jahren erst frisch renovierte Hotel hatte neben seiner fantastischen Lage am Meer mit dem schönsten Strands Kroatiens, Zlatni Rat (Goldenes Horn), und seinem hervoragenden Essen in Buffetform noch weitere Annhemlichkeiten zu bieten: Wellnessbereich mit Indoorpool und Whirlpool, Bowlingbahnen, Dart, Billiard, Kicker, hauseigene Disco, Fitnesscenter und Außenpool. Deshalb war auch für die tennisfreihe Zeit für ausreichend Unterhaltung gesorgt.

Alles in Allem war es in überaus gelungener Tennisurlaub, bei dem auch der Spaß nicht zu kurz kam. Alle Beteiligten waren begeistert und wollen nächstes Jahr unbedingt wieder nach Bol ins Trainingslager.